Horst Biewald - Infos

Mein bisheriger Lebensverlauf


Ich kam 17.9.63 zur Welt und hab gleich lange und laut „gesungen“, um erst mal den Stimmapparat zu testen, ca. 7 Jahre später begannen "am Fuße des "Monte Promillo" in Andechs die ersten Jodelversuche. Nach der Schule hab ich mich im Werkzeug- und Maschinenbau bis zum Feinmechanikermeister "hochgeschraubt" und zwischendurch ein paar längere und weitere Reisen gemacht um die Sehnsucht zu stillen, Lebenslust zu spüren und meinen Horizont zu erweitern. Die Gitarre und der Gesang  waren dabei ständiger Begleiter meines vielseitigen Daseins und haben schon immer einen „großen  Spielraum“ eingenommen . Größtenteils autodidaktisch und phasenweise mit guten Lehrern in Einzelstunden und Workshops hab ich die Musik immer „nur“ zum Spaß gemacht. Über die Jahre entstanden auch eigene Lieder die  2008 auf dem  Album „boarisch groove" zur Veröffentlichung kamen. Mehrere Songs haben es bis ins Radio und Fernsehen geschafft, besonders der gejodelte „Chiemgaureggae“ ist dabei öfter positiv und sogar bis über die Landesgrenzen hinaus aufgefallen. Seit 1990 bin ich als Feinmechanikermeister, Musiker, Kunsthandwerker, Unternehmensberater und Gartenbauer ausschließlich selbständig tätig und hatte dabei sehr interessante und vielseitige Aufträge. Ich liebe die Natur, bin verheiratet und habe drei Kinder. Die größte Erfüllung und den meißten Spaß hab ich dabei meinen Mitmenschen und mir zu mehr Lebensfreude,  Gesundheit, Wissen und Erfolg zu verhelfen, meine Jodelseminare sind dafür bestens geeignet.