Infos & Videos zum Jodelseminar

 
Jodeln bringt Spaß, Auflockerung,  Wohlbefinden, Konzentration und Entspannung in unser Leben .

 

 

Jodeln ist für mich Ausdruck von Freude, Kraft und Liebe zur Natur. Es zu erlernen macht Spaß, ist gesund, und weckt die Lebensenergie. Diese besondere Gesangsform entstammt  einer Zeit, in der es  noch keine andere Möglichkeit gab sich schnell über größere Distanzen mitzuteilen und individuell auszudrücken. Das war eine einfache und  ursprüngliche Art zu leben, in der sich der Körper heute noch wohl fühlt, weil wir alle aus der Natur entstanden sind und über Nahrung und Luft ständig mir ihr in Verbindung stehen.
Durch das Jodeln werden wir quasi an diese Urspünglichkeit zurückerinnert und spüren dadurch unsere Wurzeln wieder viel besser. Beim Singen und Jodeln in der Gruppe können wir uns auf eine ganz besonders intensive und angenhme Art begegnen, die schwer zu beschreiben ist. Wenn wir unsere Gesangstechnik entwickeln geht unsere Aufmerksamkeit mehr in den Bauch, wir kommen dadurch unseren ureigenen Gefühlen näher.  Die Musik ist für mich so etwas wie Nahrung für die Seele und Belohnung für das Kind in uns. Es ist mir eine Ehre, Ihnen hierzu das nötige Wissen zu vermitteln und Ihnen  die Werkzeuge in die Hand zu geben, denn ich glaube es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu erleben. Da ich davon überzeugt bin, daß wir Menschen im entspannten Zustand am aufnahmefähigsten sind, stehen Spaß und Erholung immer im Vordergrund.

Hier gibts  Beispielvideos   1. Jodelseminar Chiemseeufer           2. Jodelseminar Kampenwand

Vorkenntnisse und besondere Talente sind dazu nicht nötig. Für den langfristigen Erfolg gilt natürlich auch in der Musik der alte Grundsatz: "Übung macht den Meister."

 

1. Mein

2. Das individuelle Jodelseminar zu Ihren Anlaß z.B. für reine Freudenfeste, Geschäftstreffen  und  Firmenfeiern ist mal was ganz Besonderes. Von einer kurzen Entertain-Einlage bis zum Tagesseminar irgendwo zwischen Huglfing und Honolulu ist theoretisch alles möglich. Wenn sie Interesse haben, dann schicken sie mir einfach Ihre Anfrage.


Bevorzugt zum Beginn von Festen und Treffen bringt es Schwung und Bewegung in jede Gruppe und stärkt in kürzester Zeit das Gemeinschaftsgefühl.
Das Ganze läuft garantiert völlig unverspannt und ohne Leistungsdruck.
„Jodeln ist  Ausdruck von Freude, Mut und Lebenslust, es macht gute Laune, ist gesund und weckt unsere natürliche Urkraft.“


So könnte es beispielsweise ablaufen, wenn wir uns  eine ganze Stunde dafür Zeit nehmen :

Wir beginnen  mit leichten und sehr auserwählten Übungen für unsere Atmung, Haltung und Entspannung und fördern sogleich Stimmkraft, Konzentration und Körperbeherrschung, um uns im Moment richtig wohlzufühlen.

Im weiteren Verlauf lernen wir originelle und  traditionelle Jodler und Jodellieder aus dem Alpenraum, die wir in der Gruppe jodeln und singen. Die Programmgestaltung ist dabei individuell auf Ihren Anlaß zugeschnitten, meine Gitarre und urige Rhythmusinstrumente werden uns dabei begleiten.

Spaß und  Entspannung bringen uns spielerisch zum individuellen Lernerfolg.

 

Der Jodelkaiser von Bergen, 
mein Freund Josef Ecker  hat mich als Jodellehrer entdeckt, ausgebildet und großartig  gefördert.

Wer noch was lernen möchte, das ich nicht  vermitteln kann, der ist gut beraten, wenn er mal den Josef angagiert.